Rodeo

grüesseeech!

nach idaho falls fuhren wir nach twin falls auf einen campingplatz. in twin falls gibt es wieder mal wasserfälle, also schauten wir uns die shoshone falls und die twin falls falls an.

ein kleines anekdötchen aus dem supermarkt: wir kauften eine tonne gemüse und fröleinbier. wir mussten an der kasse einen amerikanischen pass oder eine amerikanische id vorweisen, hatten aber nur die schweizer ids dabei. diese zählte nicht, so holte nora ihren schweizer pass aus dem auto. um das bier zu bezahlen, zückte sie die kreditkarte, die leider von einer schweizer bank ist und deshalb nicht erkannt wurde. also wollte madeleine mit ihrer karte zahlen, dafür hätte sie aber einen pass gebraucht. die schlange hinter uns wurde immer länger und das kassenfrölein holte immer mehr personal dazu ("it has to be an american passport!", "welcome to the united states of america!" und wir wollten doch nur noch zahlen und gehen. wir verfluchten und beschimpften kurzerhand das frölein in einem sehr freundlichen ton auf schweizerdeutsch, fühlten uns dann etwas besser, zahlten bar und gingen.

am mittwoch fuhren wir nach kennewick zu teresa-mom, einer 52jährigen couchsurferin. sie sagte uns, wo man die besten apple pies essen kann, was wir sofort taten. dann gingen wir an ein rodeo. das goboifrölein neben uns erklärte uns alles und wir sahen eine show und ein spektakel. wir waren immer wieder von neuem gespannt, was wohl als nächstes kommen wird. die gobois ritten wilde pferde, wilde bullen, fingen mit den lassos junge kälblein und rissen junge bullen an den hörnern zu boden. dazwischen ritten 3-5jährige minigobois und cogörls schafe und fröleingogörls ritten im affentempo durch das stadion... beim anschauen von umherfliegenden gobois und gefesselten und geknebelten kälblein litten wir fest mit... aber es war super!

jetzt sind wir in seattle in einem hostel in einem achterschlag, soeben hat es ein gratis znacht gegeben und später gehen wir raus die stadt anschauen.

wir freuen uns über jeden kommentar  (auffordernder tonfall...)!

nora und madeleine

28.8.09 06:00

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(28.8.09 08:37)
Hallo nach Amerika
schein ein ganz ausgewachsenes Rodeo gewesen zu sein, das ihr da besucht habt. Das einzige das Silül und ich mal gesehen haben, war in der Provinz und für Touristen. Wir sassen fast alleine auf der Tribüne bis kurz vor Beginn dann noch ein paar Reisecars voll Ausländer herangekarrt wurden. Wir sahen uns jedenfalls plötzich umzingelt von schnatternden, pralaagenden Schweizern. Der Höhepunkt war dann noch, das das Rodeo für die Schweizergruppe auf schweizerdeutsch kommentiert wurde und zwar live von, aus Funk und Fernsehn bekannten, Wiesel Gier. Das sagt euch jetzt nichts, aber das war damals so der Sepp Blatter der Volksmusik, der Obamah des Schwyzerörgelis. Uns war das etwas peinlich, jedenfalls haben wir das Rodeo wortlos verfolgt, um nicht den Eindruck zu erwecken da dazu zu gehören.

Also, die Fotis der Präsis, die ihr da noch nachgeliefert habt, sind etwas respektlos, Mäi, Mäi!
Übringens zwei der vier haben wir erkannt, Washington und Lincoln, aber wie heissen die anderen beiden? Gebt uns doch mal ein bisschen Nachhilfe.
Die Fotos mit der fünften Präsidentin übrigens, die heissen bei Dudutti "ich-bin-da-gewesen-Fotos". Die sind wichtig, um sie dann mal den Kindern und Kindeskindern zu zeigen.

Habets guet, Ueli


isa / Website (30.8.09 16:02)
Heeey, schön z höre dass ihr öich im breite Schwiizerdütsch durch Amerika schlönd ^^

Und dangge vieeeel mols fürd Charte usem Central park, personalisiert isch immer besser!!

e ganz e liebe gruess vo deheime!


Lena-ihr-Wunsch-ist-mir-Befehl (31.8.09 12:45)
Hoi Mädels

Oh mann, die Amis si de doof mit dere Kreditkarte u so... Isch de das überau so, dass Kreditkartene vore amerikanische Bank müesse si, dasses zeut, oder het die eifach blöd ta?? Isch ämu guet heiter öiem Ärger Luft gmacht :D

Ooooh die arme Chäubli im Rodeo.......... I hätt äuä afah gränne

Hey, wasi scho lang mau ha wöue frage, wi isch eiglech ds Wetter so? Uf öine Föteli siter recht winterig agleit, aber dSunne schint irgendwie überau echli, hetme so ds Gfüeu....

Ah und heiter scho überleit obder e Abstecher id Sin City machet? Der Marc wird langsam ungeduldig

So, häbet mer Sorg Froue, i fröie mi scho ufe nächst Itrag

HÖG!!!!! Grüessli

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung